Vita


Sven Lehmann

1970 – Dreieinhalb-jährige Ausbildung zum Krankenpfleger und Op.-Assistenten an der Sanitätsakademie München

1974 Ausbildung zum Masseur und medizinischen Bademeister an der Universitätsklinik Düsseldorf

 

Nach der Ausbildung habe ich für ein Jahr im Kurbad Solingen die Abteilung für physikalische Therapie betreut.

Unter der Leitung von Herrn Professor Pippig war ich für sechs Monate im städtischen Krankenhaus in Gütersloh in der Abteilung für physikalische Therapie und med. Bäder tätig.

1976 Gründung der Praxis für physikalische Therapie in Rheda-Wiedenbrück

Seit 1978 arbeite ich mit einer von mir entwickelten Migräne- und Schmerztherapie und gründete das Schmerztherapiezentrum. Beide Therapien werden von mir in bundesweiten Seminaren gelehrt.

1981 Weiterbildung bezüglich Reflexzonentherapie und Hypnosetechniken

 

1990-1991 Dozent für den Fachbereich physikalische Therapie der Universität Leipzig